10 Jahre DBS Meisterbetrieb!

01.08.2010 – 01.08.2020

Die DBS GmbH feiert Jubiläum – und das wollen wir mit Ihnen, unseren Kunden, angemessen feiern!

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums geben wir im August und September 2020 allen Kunden 10% Rabatt auf alle unsere Leistungen!

Sichern Sie sich noch jetzt Ihr Angebot!



Mein Werdegang

Mein Name ist Orhan Gezici und ich wurde am 21.12.1975, in Schotten geboren. Ich bin türkischer Staatsangehöriger.

Nach dem Hauptschulabschluss zog es mich sofort ins Berufsleben und ich absolvierte eine Ausbildung als Dachdecker. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung zum Gesellen habe ich noch 1 Jahr als Dachdecker gearbeitet.

Danach wollte ich im kaufmännischen Bereich Erfahrungen sammeln und habe eine Umschulung zum Versicherungskaufmann absolviert.

Hier war ich schnell erfolgreich und leitete als Vertriebsleiter ein Team von 100 haupt- und nebenberuflich tätigen Mitarbeitern.

Dann reizte mich wieder der handwerkliche Bereich. Zunächst war ich 3 Jahre im Trockenbau tätig, setzte Kühldecken, montierte Fahrstuhlverkleidungen und machte Blecharbeiten aller Art für Banken und Behörden.

Dann habe ich 3 Jahre mit meinem Vater selbständig gearbeitet. Wir erwarben alte, renovierungsbedürftige Häuser, sanierten und verkauften diese wieder. Diese Tätigkeit führte ich danach alleine noch 2 Jahre fort.

Im Anschluss bin ich wieder in ein Angestelltenverhältnis gewechselt und habe 3 Jahre als Dachdecker und Projektleiter gearbeitet, bevor ich als Partner in das Unternehmen eingestiegen bin.

Nach weiteren 2 Jahren suchte ich wieder Veränderungen und Herausforderungen und wollte mich weiter qualifizieren. So besuchte ich die Meisterschule zum Gerüstbaumeister und legte erfolgreich die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung vor der Handwerkskammer ab, mit Zulassung zur Dachdeckerei. So konnte ich als Baumeister die Zulassung zur Gründung meiner eigenen Dachdeckerei erhalten.

Am 01.08.2010 – vor nunmehr genau 10 Jahren – habe ich mein eigenes Handwerksunternehmen gegründet, die Firma DBS – Dach – Bau – Sanierung. Mittlerweile beschäftigt die DBS 9 festangestellte Mitarbeiter. Die Förderung junger Menschen hat mir von jeher am Herzen gelegen und so habe ich mich früh darum bemüht, Ausbildungsbetrieb zu werden. Mittlerweile haben wir bereits erfolgreich einen Dachdecker und eine Bürokauffrau ausgebildet.

In diesem Sinne denke ich bereits an die Zukunft der DBS GmbH, um deren Fortbestand zu sichern. Mein Mitarbeiter, Emre Sahin wird einmal, gemeinsam mit meinem Sohn, Mert Gezici, die Firma DBS GmbH in meinem Sinne fortführen.


Ich danke meinem gesamten Team für 10 tolle und erfolgreiche Jahre!