Mehr als 2000
zufriedene Kunden!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

600 m² Dachsanierung eines Blechdachs in München, Starnberg

Dachsanierung durch Dachreinigung und Dachbeschichtung

Es wurde mit dem Kunden ein Vorort Termin zwecks Besichtigung sowie Probeanstrich vereinbart, um zu sehen, ob hier überhaupt eine Dachsanierung / Dachbeschichtung möglich ist.

Bei Ankunft wurde eine Begehung und ein Probeanstrich auf dem Dach durchgeführt. Damit die Sicherheit gewährleistet ist, haben wir einen Auto-Krahn für diesen Tag geordert.

Nach dem Probeanstrich haben wir uns gemeinsam mit unserem Farblieferanten für den Primer EP Zinkphosphatgrundierung 3052, RAL 7038 achatgrau und PU Haftbeschichtung 5039, seidenmatt RAL 7016 anthrazitgrau entschieden.
Nachdem alles mit dem Kunden besprochen wurde, haben wir die Farbe anfertigen lassen. Die Lieferzeit für die Farbe beträgt ca. 2 Wochen.

Mit der Ausrüstung ist das Team dann gestartet

Bei der Dachreinigung kam unser Kalt und Heißwasser Hochdruckreiniger Dynajet 350TH mit bis zu 350 bar Arbeitsdruck zum Einsatz und das Dach wurde gründlich gereinigt. Im Anschluss wurde die Dachfläche nochmals überprüft und starke Korrosion nachgearbeitet d.h. grob abgeschliffen sowie alle Schrauben überprüft ggf. ausgetauscht und Ortgangbleche wurden befestigt.

Da wir ein renommierter Dachdeckerbetrieb sind, wurde für die Dachsanierung eine Plattform gebaut, um unser Airlessgerät platzieren zu können.

Zum Einsatz kam:  2 Komponenten im Mischungsverhältnis 5 Gewichtsteile EP-Zinkphosphatgrundierung 3052 und 1 Gewichtsteil EP-Härter 3052 zu vermischen und ca. 1,5g/ cm³ aufzutragen sowie PU-Haftbeschichtung 5039 im Mischungsverhältnis 8 Gewichtsteile PU-Haftbeschichtung 5039 und 1 Gewichtsteil PU-Härter 5039 zu vermischen und ca. 1,3g/m³ aufzutragen.

Unsere Dach-Beschichter mit langjähriger Berufserfahrung in der Dachbeschichtung haben die vorgegebene Menge gemischt und aufgetragen. Hierfür braucht es eine besondere Fachkompetenz. Nur so gelingt eine gute Dachsanierung.

Wichtig bei einer Dachbeschichtung ist auch die Außentemperatur, welche mit eingeplant werden muss, es darf nicht zu kalt oder warm sein.

Der Primer muss nach dem Auftragen 1 Tag austrocknen (aushärten) um danach die Endbeschichtung vornehmen zu können. Vor der Endabnahme erfolgt eine Sichtprüfung von unserem Meister persönlich.

Selbstverständlich geben wir für ein solches Objekt Garantie und empfehlen einen entsprechenden Wartungsvertrag abzuschließen.

Als Endbeschichtung kann man jeden beliebigen Farbton auftragen, hier hatte sich unser Kunde die  Farbe anthrazit ausgesucht welche wir aufgetragen haben.

Bei diesem Objekt wurden ökonomisch mehrere 10.000 Euro eingespart. Es muss nicht gleich ein neues Dach sein, so schützen wir die Umwelt mit alternativen Mitteln.

Kontaktieren Sie uns für einen Termin, so dass wir als qualifizierter Fachbetrieb, Ihnen mit unserem Know-how weiterhelfen können!

Rufen Sie uns kostenfrei an: 0800 – 724 46 00