Hausdach und Garagendach gemeinsam saniert: Reinigung mit anschließender Beschichtung in Anthrazit

Die Dachziegel dieses Einfamilienhauses in Altenstadt hatten nur noch eine blassgraue Farbe, als wir das Haus in Augenschein nahmen. Dazu war das Dach stark von Moos und Algen befallen. In einem solchen Fall ist es besonders wichtig, die richtige Ausrüstung zu besitzen und damit versiert umgehen zu können. Wir haben mit unseren speziellen Maschinen eine Reinigung vornehmen können, die sowohl gründlich ist als auch die Substanz schont. Moos und Algen konnten wir komplett entfernen und das Dach für die Grundierung vorbereiten, die wiederum die Grundlage für die Beschichtung bildet. Die Betonziegel haben wir dann in der Wunschfarbe Anthrazit beschichtet.

Ein besonders schönes Gesamtergebnis können wir dann erzielen, wenn wir auch noch das Garagendach gleich mit bearbeiten, wie in diesem Fall. Auch wenn die Dächer mit unterschiedlichen Ziegeln gedeckt sind – nach einer einheitlichen Beschichtung erreichen wir eine beeindruckende Harmonie bei voller Funktionalität der Dächer.