Einsparung von über 100.000 Euro – Sanierung des Kunstschieferdaches einer Villa in Saarbrücken

Diese prachtvolle Villa in Saarbrücken ist mit einem ausgesprochen großflächigen Kunstschiefer-Dach ausgestattet, das mit der Zeit einige Beschädigungen davongetragen hat. Ursprünglich ging der Eigentümer davon aus, dass das gesamte Dach neu eingedeckt werden muss. Da sowohl das zu verwendende Material als auch die Art der Eindeckung kostspielig sind, als auch das Dach über eine weit überdurchschnittlich große Fläche verfügt, stand eine Summe von über 100.000 Euro für ein neues Dach im Raum! Noch rechtzeitig wurden die Besitzer auf uns aufmerksam. Wir untersuchten das Dach und stellten fest, dass die Grundsubstanz in Verbindung mit einer hochwertigen Dachbeschichtung durchaus tragfähig war, sofern wir einige fachgerechte Reparaturen vornehmen würden. Die DBS-Dachbausanierung konnte den Eigentümern alles aus einer Hand bieten, so dass wir die gesamte Dachsanierung einschließlich Reinigung, Reparaturen, Grundierung und Beschichtung vorgenommen haben. Die Einsparung für unser Kunden gegenüber der ursprünglich veranschlagten Summe betrug über 100.000,- Euro!