Sanierung des Daches eines 6-Familien-Hauses in Augsburg

Das Dach dieses 6-Familien-Hauses in Augsburg ließ eigentlich kaum noch hoffen, dass eine Sanierung ohne Neueindeckung möglich wäre. Nach einer genauen und kritischen Überprüfung der Ziegel sowie des Dachstuhls konnten wir jedoch feststellen, dass wir grünes Licht für den Einsatz der DBS Dachbausanierung geben können. Die Ziegel waren zwar stark vermoost und von Flechten befallen sowie bereits porös geworden und den Wettereinflüssen immer stärker schutzlos ausgesetzt. Doch die Substanz war durch kompetente Behandlung noch zu retten. Nach einer fachgerechten Einrüstung des Objekts konnten wir die Tonziegel gründlich reinigen, grundieren und in der Wunschfarbe Anthrazit neu beschichten. In Zusammenarbeit mit einem Elektriker wurden die Stromleitungen neu isoliert. Das Vermietobjekt hat eine klare Wertsteigerung erfahren, bietet ein verbessertes Wohnklima und wartet mit einer verjüngten Optik auf.